ShenDo Shiatsu - Gonglights

Entspannung ist ganz einfach!
Gonglights
Icon Figur Göttin im Chakra mit Heilung
Free
Direkt zum Seiteninhalt
ShenDo-Shiatsu - Berührung, die bewegt! „Der Weg zum Tun ist zu sein.“ (Laotse)

Shiatsu basiert auf der Energielehre der TCM mit den 5 Wandlungsphasen. Übersetzt heißt "Shen", eine vom Herzen kommende bewusste Bewegung um das "Do" (körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden) zu begleiten.
Die Anwendung wird mit achtsamen berührenden Fingerdruck ausgeführt.
ShenDo Shiatsu Praktiker setzt bei der  Körpermassage unter anderem auch Ellenbogen, Knie und Füsse ein, um gezielten Druck auf bestimmte «Energiepunkte» zu setzen. Die Energiepunkte (Akupunkturpunkte) sind mit dem Merdiansystem verbunden und man kann sich das so vorstellen, der Shiatsu Praktiker die Kanäle wieder frei und durchgängig macht. Mal spürt man ein Kribbeln oder der gestaute Druck in der Muskelatur verschwinden.
Vom Behandelnden ist daher stets Achtsamkeit, Sensibilität und Offenheit  gefragt. Er fühlt sich mit seinen Fingern, Ellenbogen, Füßen hinein. Eine der wesentlichen Wirkungen ist dabei die Aktivierung des  parasympathischen Systems. Dies wird vom Annehmenden als tiefe Ruhe und  absolute Tiefenspannung erlebt.

Ich habe Shiatsu 1994 kennengelernt und es hat mich immer begleitet in meinen versch. Lebensphasen und mich fit gehalten, denn bewegliche Faszien stärken die eigenen Resilienz. Zeit für sich, Zeit für die eigenen Faszien, Zeit um in sich hinein zuhören, eine Wahrnehmung für sich zu entwickeln.

Diese  Massageform erfolgt am bekleideten Körper, bei mir auf der Bank. Kein Futon mehr.










Ziele und Zielgruppe

ShenDo Shiatsu eignet sich für alle Menschen, unabhängig von der Altersstufe. Die (Massage) Anwendung wirkt mittels achtsamer Berührung auf den physischen Körper ein und stärkt gleichzeitig persönliche Resilenzen durch Entspannung der Muskelatur, Kopf- und Nacken frei, Reduktion von Verspannungen.

Jede  Sitzung ist selbstverständlich vertraulich und
richtet sich nach den  persönlichen Bedürfnissen und unterliegt der Schweigepflicht.
www.gonglights.de
Facebook: Gonglights
Instagramm: bendeldagmar
tictoc: Dagmar Bendel
dagmarbendel@web.de
015253146635

Created with WebSite X5
www.dragonsociety.de
Facebook: dragonsociety.de
Mein Herzensweg - mit Drachen


Zurück zum Seiteninhalt